logo

      Schule für Geistigbehinderte
      Schulkindergarten
      Sonderpädagogische Beratungsstelle
header

Home


Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Member
Vorfreude auf ein großes Ereignis

muenchen pic

Foto: Christian Nittmann  / pixelio.de
Auf eine ereignisreiche Woche mit spannenden Wettkämpfen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm  freuen sich die Sportler/innen der Georg-Wimmer-Schule bei den Special Olympics National Summer Games vom 21.-26.5.2012 in München.
Die Special Olympics National Games sind nationale Wettkämpfe für Menschen mit geistiger Behinderung. Sie finden alle zwei Jahre statt und die Georg-Wimmer-Schule beteiligt sich seit vielen Jahren erfolgreich an dieser großartigen Sportveranstaltung.
Für die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler ist eine solche Teilnahme ein herausragendes und überwältigendes Ereignis. Sich mit Sportlerinnen und Sportlern aus dem ganzen Bundesgebiet zu messen, die Atmosphäre der Spiele und der Kontakt zu Gleichgesinnten sind unvergessliche Erlebnisse für jeden Einzelnen. Dazu gibt es ein tolles Rahmenprogramm rund um die olympische Woche in der bayerischen Landeshauptstadt München.

Aus den Reihen der GWS sind diesmal 7 Sportler in München dabei. Aische, Torsten und Lucas werden bei den Schwimmwettbewerben an den Start gehen. Mike, Patrick, Max und Patrick spielen gemeinsam mit der Hansjakob-Schule Offenburg in einer Fußballmannschaft.


Bernhard Hirschbolz

Weiter zum Bericht
„Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben.“




home
  Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften