logo

      Schule für Geistigbehinderte
      Schulkindergarten
      Sonderpädagogische Beratungsstelle
header


Home


Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Member
pic scate


Wintersporttag
der
Berufsschulstufe
2014
pic scate
Am Montag, den 17. 02. 2014 ist die gesamte Berufsschulstufe mit guter Laune mit dem Bus nach Offenburg gefahren.
Von der Bushaltestelle mussten wir ein kurzes Stück bis zur Eishalle laufen.
Draußen war es sonnig und warm. Drinnen in der Eishalle war es echt kalt.
Als erstes mussten wir die Schlittschuhe ausleihen.
Wir hatten unsere Schuhgrößen vorher schon aufgeschrieben. Niko hat z. B. Schuhgröße 39, Sandra 31 und Samuel 43.
Foto
Wir konnten dann aber noch nicht gleich aufs Eis, weil das mit einer großen Maschine, die Eisbär heißt, erst mal glatt gemacht wurde.

Foto
Dann ging es los.
Alle Schüler sind aufs Eis. Wir waren aber nicht alleine. Viele andere Schüler waren auch noch auf dem Eis.
Es lief gute Discomusik und von uns liefen mache schneller und andere langsamer. Es hat uns Schülern Spaß gemacht und keiner von uns hat sich verletzt.
Nur eine Lehrerin ist ausgerutscht und hatte eine kleine Verletzung an der Stirn.
Sie hat sich aber nicht unterkriegen lassen, hat sich ein Pflaster auf die Stirn geklebt
und ist weitergelaufen.
In der letzten halben Stunde sind alle anderen Besucher gegangen und wir hatten die gesamte Eisfläche für uns alleine.
Foto

Als die Eishalle mittags dann geschlossen hat, mussten wir bis zum Bahnhof laufen. Also quer durch die Stadt. Unterwegs hatten wir noch genug Zeit uns in ein Straßencafe  zu setzen um eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Das Bestellen und dann das Bezahlen hat prima geklappt.

Foto
Foto
Foto

pic scate
Mit dem Zug ging es dann zurück nach Lahr und nach einem kurzen Fußweg sind alle müde aber zufrieden in die Schule zurückgekommen.





Sandra, Niko, Jan, Kevin und
Samuel


zurück zur Übersicht der Berufsschulstufe
pic scate






































  Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften