logo ortenaukreis Schule für Geistigbehinderte
Schulkindergarten
Sonderpädagogische Beratungsstelle
Home

Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische 
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Members


bild tulpe

       

„Das Leben ist die Kunst der Begegnung“
Vinicìus de Moraes (1913 – 1980)

Foto daniel1


Unter diesem Motto haben sich von Oktober bis Dezember 2007 neun Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe der Georg-Wimmer-Schule (Schule für Geistigbehinderte) und 18 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b des Scheffel-Gymnasiums in Lahr getroffen und zusammen gearbeitet. Ziel dieses Kooperationsprojekts war es, das soziale Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern.

Jeden Mittwoch machten sich die Schülerinnen und Schüler der Georg-Wimmer-Schule auf den Weg ins gegenüberliegende Scheffel-Gymnasium.
In Gruppen, die sich aus jeweils zwei Gymnasiasten und einem Schüler der Georg-Wimmer-Schule zusammen setzten, entstanden lebensgroße Schattenrisse zum Thema Begegnung, die mittels Drucktechniken und Bemalen künstlerisch ausgestaltet wurden.

Ziel dieses Kooperationsprojekts war es, das soziale Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern.


Ilka Dlugay, Maria Frassine

Foto2g




weiter                                       zurück zur Übersicht Schule  
Foto 2a
Foto 1
Foto 2c
Foto2d

    Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften.