logo

      Schule für Geistigbehinderte
      Schulkindergarten
      Sonderpädagogische Beratungsstelle
header

Home


Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Member



Ich geh mit meiner Laterne........


pic

So tönte es am Donnerstag spätnachmittags auf unserem Schulgelände. Die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe und ihre Eltern und Lehrerinnen trafen sich zu einer kleinen
St. Martinsfeier am Lagerfeuer an unserer Jugendhütte.

Herr Meier erzählte uns die Geschichte vom heiligen St. Martin und die Kinder spielten diese.
Wie schön war es, mal Ritter zu sein und dem armen Mann helfen zu können.

St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind.......

Als es dunkel war leuchteten unsere Laternen und das Feuer weit in die Nacht.

Die Eltern brachten leckeren Kuchen, Brezeln und Kekse mit und eine Klasse hatte Martinsgänse gebacken, so dass es ein richtiges Festmahl gab.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.....

Als es schließlich ganz dunkel war und richtig kalt wurde löschten wir unsere Laternen und das Feuer und gingen heim. Nur der große Kürbis grinste noch lange. Den haben wir vergessen.

GST Team


GS
pic
pic

pic

pic

pic

pic


zurück zur Übersicht Grundstufe
  Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften