logo

      Schule für Geistigbehinderte
      Schulkindergarten
      Sonderpädagogische Beratungsstelle
header

Home


Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Member


pic      „Advent, Advent…..die Hauptstufe feiert“         pic


Am Donnerstag, den 8.Dezember 2011 hat die Hauptstufe zur Adventsfeier  in die Georg-Wimmer-Schule eingeladen.
Der Speisesaal war mit Kerzenschein erleuchtet, es duftete nach Weihnachtspunsch und Kaffee und die Tische waren festlich gedeckt.
Frau Hirschbolz begrüßte die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten unserer Schüler.
Dann eröffnete der Hauptstufenchor das Programm mit dem afrikanischen Weihnachtslied „Ham ba ni khale"  - ein Licht erleuchtet die Nacht. Begleitet wurde dieser Vortrag von Frau Hirschbolz an der Gitarre, Björn an den Klangstäben und Kevin an den Klanghölzern.
Es folgte ein Gedichtvortrag von Gerold und Kevin aus der Klasse von Frau Hartmann. Als Solistin an der Blockflöte präsentierte sich Malena aus der Klasse von Frau Kromer.
Anschließend begeisterte Sabrina  die Zuhörer mit einer gekonnten Gesangseinlage  mit Liedern
aus ihrer italienischen Heimat.
Den Abschluß des Programms bildete Frau Donaubauer mit ihrer Klasse. Die Schüler erfreuten die Gäste mit ihrem Spiel auf der Veehharfe.
Jetzt war Zeit für einen gemütlichen Kaffee, Kinderpunsch, Kuchen und Weihnachtsplätzchen und die Gäste konnten über den wunderschön vorbereiteten Flohmarkt der Klasse von Frau Vanackere-Freutel schlendern. Hier konnten viele Schnäppchen gemacht werden.
Alle freuten sich über diese gelungene Feier!

Die Schüler der Hauptstufe und ihre Lehrer

wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr


pic                                                           pic
Jutta Schwendemann


zurück zur Übersicht Hauptstufe
  Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften