Home


SBBZ

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Foto Schlittschuhe
Eislaufen in Offenburg
Foto Logo

Am 17. Januar  2017 fuhren 19 SchülerInnen mit den LehrerInnen der Hauptstufe der Georg-Wimmer-Schule in die Eislaufhalle nach Offenburg.

Manche SchülerInnen waren dieses Jahr das erste Mal dabei und waren gespannt, wie und ob, die ersten Versuche auf der frisch aufbereiteten Eisfläche gelingen werden.

Nachdem Herr Hirschbolz die Eintrittskarten besorgt hatte,
konnten einige es kaum erwarten und spurteten schnell zur Schlittschuhausleihe.


Foto Foto



Mit den blauen Eishockey Schuhen ging es dann sofort los


Foto
Foto
Foto



Nach 30 Minuten wurden alle doch schon recht mutig und konnten sich geschickt auf der Eisbahn bewegen:

Foto
Foto
Foto


Einzel......

Foto
Foto
Foto

oder auch im Paarlauf!

Foto
Foto

Um die Mittagszeit bestellten sich einige Schüler im Restaurant nebenan
eine Curry-Wurst mit Pommes und legten eine wohlverdiente Mittagspause ein:


Foto


Es war für uns alle ein super schöner Eislauftag!

Foto

G. Schultheiß

zurück zur Übersicht der Hauptstufe


 CC             Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften