logo

      Schule für Geistigbehinderte
      Schulkindergarten
      Sonderpädagogische Beratungsstelle
header


Home


Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Member

Ski Schullandheim Herzogenhorn 18- 22. Februar 2013
foto

Zum vierten Mal fand der Ski-Schullandheimaufenthalt auf dem Herzogenhorn  mit Schülern/Lehrern aus Lahr, Offenburg und Hesselhurst statt!

Foto

Die meisten Schüler kannten sich bereits aus den vorherigen Jahren, die Anfänger fühlten sich recht schnell wohl in der Skifahrergemeinschaft.

Foto

Wir hatten die ganze Bandbreite vom Anfänger bis Special Olympic Medaillenträger.
Durch intensive Betreuung konnten die 2 Anfänger recht schnell Tellerlift und Sessellift fahren,
auf die Pisten ihre neuen erworbenen Fahrkünste beweisen und in Gruppen integriert werden!

Foto

Jeden Abend wurden die Leistungsgruppen neu gebildet bzw. Übungsleiter gewechselt, sodass alle miteinander Ski gefahren sind!

Foto

Die schnellen Fahrer fahren sehr, sehr gut: schöner Stil, sehr schnell und sicher. Sie sind umsichtig und warten an den Haltepunkten aufeinander und beim Liften. Ein Lob an diese Schüler und auch an die Lehrer, die sie trainiert haben!
Die „Aufsteiger“ freuten sich riesig über ihre Fortschritte und ernteten Anerkennung.
Alle haben Fortschritte gemacht. In der Schnelligkeit, Wendigkeit und Sicherheit und  manche staunten eine schwarze Piste gefahren zu sein!

Foto

Wir haben dieses Jahr alle einen Skikurs bei jeder Wetterlage absolviert. Von blauen Himmel, bewölkt, neblig, eisig kalt bis Schneefall mit Sturm!
Dank  Schlauchschal unter dem Helm, Schneemaske, gute Skihandschuhe und warmer Kleidung konnte uns die Kälte  nichts anhaben.

Foto

 Alle sind zwar müde von der Kälte, aber glücklich zum Leistungszentrum heimgekehrt!

Es war wieder ein gelungenes Ski-Schullandheim. Wir haben uns  zum nächsten Jahr am selben Ort verabredet,
mit der Bitte an den Schwarzwaldtourismusverein um für Sonne und Schnee zu sorgen!

Foto

Fr. Vanackère-Freutel


zur Fotogalerie 
           zurück zur Übersicht der Hauptstufe


  Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften