logo

      Schule für Geistigbehinderte
      Schulkindergarten
      Sonderpädagogische Beratungsstelle
header

Home


Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Member
Paddeln, Affen und Adler

Die Klasse Vanackére hat im Schuljahr 2011/2012 drei Flohmärkte an der Schule organisiert und durchgeführt.
Vom Gewinn konnte die Klasse im Juni zwei tolle Tage erleben.

Am 4. Juli hat die Klasse eine Kanufahrt auf der Elz gemacht. Von Riegel bis nach Rheinhausen waren fünfzehn Kilometer zu paddeln. Mit dabei waren auch Frau Vanackere, Frau Schießle, Frau Hirschbolz und Sonja, die mit ihrem Kajak mitgefahren ist. Sonja arbeitet für "Aqua.aktiv"  und hat uns gezeigt, wie man paddelt und wohin wir fahren.
Die Kanufahrt war toll aber auch sehr anstrengend!

paddelnpaddelnpaddelnpaddeln


Wir haben dann in der Schule übernachtet.
Am nächsten Tag sind wir nach Frankreich gefahren, ins Elsaß.
Wir haben den Affenberg besucht. Die Affen sind frei herumgelaufen und wir haben sie auch gefüttert.

AffenbergAffenberg

Am Nachmittag waren wir dann bei der „Volerie des Aigles“, einer Show mit Greifvögeln. Wir haben Adler, Geier, Uhus und noch viele andere Vögel gesehen. Ein Geier ist sogar über unsere Füße gelaufen. Ein Adler ist auf Sabrinas Hand gelandet.


AdlerAdler

Fr. Vanackère-Freutel

zurück zur Übersicht der Hauptstufe
  Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften