logo

      Schule für Geistigbehinderte
      Schulkindergarten
      Sonderpädagogische Beratungsstelle
header

Home


Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Member




































































































zurück zur Übersicht der Hauptstufe

Schlittschuhlaufen in Offenburg
Am  Dienstag, den 1. Februar war es endlich soweit. Die gesamte Hauptstufe fuhr zur Eishalle nach Offenburg.
Um 8:20 Uhr ging es in zwei Gruppen los. Die eine Gruppe nahm den Linienbus, die andere den Zug.

picpic

Kurz vor zehn waren alle am Ziel angekommen. Nachdem wir bezahlt hatten, konnten die Schlittschuhe ausgeliehen werden. Es war ganz schön schwierig die engen Schuhe anzuziehen. Aber auch das schafften wir.

pic

Endlich konnten wir aufs Eis. Einige sind direkt losgesaust. Andere haben ihre ersten Gehversuche vorsichtig an der Bande gemacht. Zu fetziger Musik schlitterten bald alle über die spiegelglatte Fläche. Damit dies so blieb, fuhr ab
und zu die Eisbärmaschine über das Eis.

picpic

Manch einen von uns setzte es auch immer mal wieder auf den Hosenboden. Einer stürzte leider auf sein Kinn, sodass er zum Arzt musste. Das war zum Glück der einzige Unfall,  heute geht es ihm schon lange wieder gut.

picpicpic

Während sich die meisten von uns  auf dem Eis vergnügten, hatte eine kleinere Gruppe viel Spaß in Funny-World.

picpic

Um zwölf Uhr mussten wir leider schon wieder gehen. Glücklich und gesund kamen wir wieder in der Schule an.
Es war ein wunderschöner Tag und ein unvergessliches Erlebnis.
Wir danken dem Förderverein, der uns diesen tollen Ausflug durch eine großzügige Spende ermöglichte.


Meier, Korak 2011
  Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften