logo

      Schule für Geistigbehinderte
      Schulkindergarten
      Sonderpädagogische Beratungsstelle
header

Home


Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Member
image

Ski Schullandheim Herzogenhorn 13-17. Februar 2012


Abendstimmung
Abendstimmung


Feldbergturm
Feldbergturm



Und jetzt beginnt der Rückweg im Neuschnee und bergauf. Anstrengend!!!
und jetzt beginnt der Rückweg im Neuschnee und bergauf Anstrengend!!!!


Zum dritten Mal fand der Ski-Schullandheimaufenthalt auf dem Herzogenhorn  mit Schülern/Lehrern aus Lahr, Offenburg und Hesselhurst statt!
Alte Ski-Hasen aber auch Anfänger waren dabei.
Wir konnten in der Woche die ganze Palette an Wetterlagen und Schneelagen  ausprobieren.
Mit Warnwesten, Schneebrille und einer guten Portion sportlichem Ehrgeiz bewaffnet trotzten Schüler wie Lehrer Nebel und auch Schneestürme. Wie eine Entschädigung zeigte sich der Donnerstag  wie ein Wintermärchen…
Neuschnee und Sonne am azurblauen Himmel!


Am Abendbüffet zeigten alle einen gesunden Appeit und gute Manieren.

Aber denken Sie nicht, dass alle vom Skifahren ausgelastet waren.Abends wurden Schwimmbad, Sporthalle und Kraftraum rege genutzt.  Am Tischtennistisch und Tischkicker lieferte man sich manche heftige Matchs!
Nach so vielen sportlichen Aktivitäten hatten alle die nötige Bettschwere und morgens ein bisschen Muskelkater!

Am letzten Tag hatten wir ein schönes Erlebnis. Alle trauten sich, sich am Seil vom Pistenbully ziehen zu lassen und alle haben es bis zum Hochplateau einwandfrei geschafft!


Es geht los zum Feldberg
Es geht los zum Feldberg


Herrn Knielings Auto wird vom Schnee befreit
Herrn Knielings Auto wird vom Schnee befreit


Wetterverhältnisse nicht zum draussen Essen geeignet
Wetterverhältnisse für das draussen Essen nicht geeignet

Fazit: Es war wie in den letzten 2 Jahren ein gelungener Aufenthalt,
„Ferienbekanntschaft unter den Schülern und Lehrern der 3 Schulen sind aufgefrischt worden und manche neu entstanden“.
Die schnellen Skihasen fahren alle Pisten in besserem Stil und schnelleren Tempo …
Was ist schon die schwarze Piste Fahler Loch!

Die Anfänger sind stolz leichte rote Pisten zu fahren und Teller- und Ankerlift zu benutzen!
Nächstes Jahr sind wir alle wieder dabei!

Fr. Vanackère-Freutel
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen meiner Ski- Kollegen herzlichst bedanken
Der „Mannschaft vom Leistungszentrum Herzogenhorn“ für Ihre entgegenkommende, freundliche und geduldige  Art“ ihren „besonderen“ Gästen zu begegnen

zur FotogalerieSki ScSki Schullandheim Herzogenhorn 13-17. Februar 2012hullandheim Herzogenhorn 13-17. Februar 2012Ski Schullandheim Herzogenhorn 13-17. Februar 20
zurück zur Übersicht Hauptstufe




  Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften