Home


SBBZ

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links



Titelbild

Am Montag, 16. Januar sind wir mit unserer Klasse nach Freiburg gefahren. Dort haben wir uns im Großen Haus des Stadttheaters das Theaterstück „Die kleine Hexe“ angeschaut. Bevor es losging trafen wir uns mit unserer Partnerklasse der Eduard-Spranger-Schule aus Emmendingen-Wasser. Mit der Klasse von Herr Rosenfelder sind wir schon seit zwei Jahren befreundet und wir unternehmen immer wieder schöne Sachen miteinander, schreiben oder besuchen uns.
Nachdem wir uns alle begrüßt und Gruppenfotos gemacht haben, sind wir auf unsere Plätze im Theater. Wir saßen in der ersten Reihe im Oberrang und konnten das Schauspiel super sehen.
„Die kleine Hexe“ war lustig, spannend, super, manchmal traurig, hammermäßig, laut, fröhlich und witzig! Am Schluss der Vorstellung gab es einen Riesenapplaus und alle Hexen, der Rabe Abraxas und die Musiker kamen auf die Bühne zurück. Da hat das ganze Theater gezittert und gewackelt, so laut hat das ganze Publikum geklatscht und gestampft!
„Die kleine Hexe“ war echt super und hat allen einen Riesenspaß gemacht. Ganz glücklich haben wir uns von den Emmendinger Freunden verabschiedet und sind zurück nach Lahr gefahren. Unterwegs gab´s im Burger King noch leckere Pommes und Chicken Nuggets. Das war ein toller Tag!


Bernhard Hirschbolz, Christiane Voß, Alessia, Elmina, Marlene, Marlon, Mike und Younes



Foto Theater
Foto Theater
Foto Theater
Foto Theater
Foto Theater
Foto Theater


zurück zur Übersicht der Hauptstufe

 CC             Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften