logo

      Schule für Geistigbehinderte
      Schulkindergarten
      Sonderpädagogische Beratungsstelle
header

Home


Schule

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Member
Foto
(Hermann Hesse "Im Nebel")
Wandertag der Hauptstufe 2012

Foto

Foto

Foto
An der Schule ging es am Montag morgen los.

Im Nebel
erst einmal ca. 2 km durch die Stadt.
Dann ging es durch den Wald bergauf. Wir hatten gehofft, dass weiter oben die Sicht klar wird.

Im Nebel
ging es weiter hinauf zur Bannsteinhütte.
Dort machten wir eine längere Pause und beschlossen
weiter zur Kapelle auf dem Langenhard zu wandern.
Bei der Kapelle brauchten wir nochmal eine Pause, denn es ging doch ganz schön bergauf.

Im Nebel
haben wir dort doch tatsächlich den falschen Weg genommen. Unser Tourguide Herr Korak hat das aber schnell bemerkt und so mussten wir nur ein kurzes Stück wieder zurück gehen.

Im Nebel
ging es dann wieder hinunter nach Lahr und zur Schule.
14 km waren es ungefähr. Müde, manche auch etwas "fußlahm" aber zufrieden kamen alle wieder an der Schule an
.


Foto

Foto

Foto
Foto

Unsere Schülerinnen und Schüler, die diesen langen Weg nicht mitgehen konnten, haben einen schönen, nebligen Tag im Stadtpark und in der mit Chrysanthemen geschmückten Stadt verbracht.

Text.    U. Schmidt
Fotos: Ch. Hirschbolz

zur Fotogalerie   

zurück zur Übersicht der Hauptstufe
  Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften