Home


SBBZ

Schulkindergarten

Sonderpädagogische
Beratungsstelle

Kontakt

Impressum

Links

Foto

Skikurs mit dem Skiclub Reichenbach


Foto
Zu unserer großen Freude wurden wir dieses Jahr zum Skikurs des Skiclubs Reichenbach eingeladen. Wir bekamen das tolle Angebot kostenlos an den vier Kurstagen teilzunehmen. Insgesamt hatten sich fünf Schülerinnen und Schüler angemeldet. Die ersten beiden Kurstage fanden am 14. Und 15. Januar statt. Nachdem wir im Voraus noch gezittert hatten, ob es überhaupt Schnee geben würde, hat uns genau dieser dann am Samstag total überrascht. Es hatte so viel geschneit, dass wir sogar Schneeketten gebraucht haben. Und auch während des gesamten Wochenendes hat es sehr viel geschneit. Dazu kam noch ein heftiger Sturm, sodass unsere Skifahrer wirklich sehr schwierige Bedingungen hatten. Trotzdem bemühten sich alle in ihrem jeweiligen Kurs mitzumachen.

Am darauf folgenden Kurswochenende (21. und 22. Januar) erwartete uns genau das Gegenteil: Sonnenschein und herrlichste Schneebedingungen. So gelang es den Schülerinnen und Schülern in ihren jeweiligen Kursen auch gut, sich auf die Anregungen und Tipps der Skilehrer zu konzentrieren. Am letzten Tag fand ein Abschlußrennen statt. Hier konnten unsere Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Dies gelang insbesonders Eva- Maria und Marco sehr gut, denn sie fuhren jeweils auf den ersten Platz.

Während des gesamten Wochenendes wurden wir vom Skiclub sehr herzlich aufgenommen und versorgt. Wir bekamen nicht nur gratis Skiunterricht, sondern auch einen Großteil der Liftkosten und jeden Tag etwas zu essen bezahlt. Außerdem waren alle Teilnehmer sehr hilfsbereit und offen, sodass wir uns rundum wohlfühlen konnten. Für so viel Engagement bedanken wir uns ganz herzlich!
Foto





J . Rosewich
Foto




zurück zur Übersicht Projekte

 CC             Wir verweisen auf Seiten zahlreicher anderer Anbieter für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften