Im Rahmen des Arbeitstages, immer mittwochs, werden die SchülerInnen der BS ganz praktisch auf den nahenden Einstieg in die Arbeitswelt vorbereitet. Eine schöne Möglichkeit den Bereich Garten- und Landschaftspflege kennen zu lernen bietet die Kooperation mit der Ökologiestation auf dem Langenhard unter Leitung von Antje Kirsch und Jörg Streib. Auf dem weitläufigen Gelände gibt es vielfältige Möglichkeiten sich bei sämtlichen anfallenden Gartenarbeiten auszuprobieren.

Die Ökologiestation wird auch durch Zuwendungen finanziert die z.B. durch die Volksbank Lahr gespendet werden.

Nun, zu Weihnachten, hat uns die Volksbank Lahr zusätzlich eine Freude gemacht, indem wir ein Paket erhalten haben, in dem für jede/n SchülerIn ein tolles Weihnachtsgeschenk enthalten war: Eine schöne Kulturtasche gefüllt mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken.

Unsere Gärtner haben sich sehr gefreut über diese weihnachtliche Überraschung!