Sonderpädagogische Beratungsstellle

für Kinder von 0-6 Jahren und ihre Eltern

Die Eltern können sich an uns wenden, wenn sie sich Sorgen um die Entwicklung ihres Kindes machen. Wenn das Kind z.B. noch nicht richtig sprechen oder spielen kann. Sie können sich auch an uns wenden, wenn ihr Kind eine Behinderung hat. Wir betreuen Kinder vom Säuglingsalter bis zum Schuleintritt und beraten ihre Eltern/ Sorgeberechtigten.

Unsere Beratung ist kostenlos und freiwillig. Wir brauchen kein Rezept vom Arzt.
Die Eltern können einfach anrufen unter der Telefonnummer: 0 78 21 – 41 53 9

Wir bieten an:

• Beratung und Begleitung der Eltern/Sorgeberechtigten
  • Entwicklungsdiagnostik
  • Förderung der Kinder in der Beratungsstelle, im Kindergarten oder Zu Hause.

Unsere Beratung/ Diagnostik und Förderung geschieht schulunabhängig und findet nur im Auftrag der Eltern statt.

Wir arbeiten im Team und haben 3 Mitarbeiter/innen.

Wir arbeiten im Verbund mit den Beratungsstellen Sprache und Frühkindliches Lernen

Wir unterliegen der Schweigepflicht und geben Informationen nur mit dem Einverständnis der Eltern weiter.