Einmal in der Woche wird in der Berufsschulstufe eine Fitness-AG angeboten. Immer donnerstags nachmittags schnappen sich 13 Schüler und Schülerinnen ihre Sporttaschen und gehen in das nahe gelegene Fitnessstudio „Sportpark“.

Dort ziehen sie ihre Sportsachen an und treffen sich im Trainingsraum. Hier werden sie von ihrem Fitnesstrainer begrüßt, der ihnen ihre Aufwärmübungen zuweist. Nach dem Aufwärmen beginnt das Training an den Geräten. Jeder übt in seinem Tempo und Schwierigkeitsgrad. Die AG-Teilnehmer trainieren mit viel Spaß und Elan. Fitness und Muskeln nehmen zu, so manches Kilo Körpergewicht wird abgenommen. Am Rande ergeben sich nette Kontakte mit den anderen Rehasportlern. Nach einer dreiviertel Stunde anstrengendem Training treffen sich alle zu einem Abschlusskreis, in dem jeder sagen kann, was er geübt hat und wie es für ihn an diesem Tag war. Schließlich treten die SportlerInnen ausgepowert und zufrieden wieder den Rückweg zur Schule an.